Kreativität hat ihren Preis – im Interview mit der IHK zu Leipzig

Nachdem ich drei Jahre lang das Flagschiff des Vereins Kreatives Leipzig e.V. – den Leipziger Fotomarathon – kommunikativ verantwortet und maßgeblich in der Projektarbeit mitgesteuert habe, bin ich dem Branchenverband der Leipziger Kultur- und Kreativiwrtschaft verbunden geblieben.

Seit Dezember 2015 bin ich Vorstandsmitglied von Kreatives Leipzig e.V. und vertrete, als eine von derzeit drei gleichberechtigten Vorständen, die Interessen der hiesigen Kultur- und Kreativschaffende und arbeite u.a. in Fachgremien und Arbeitsgruppen mit und unterstütze in der Entwicklung von Veranstaltungsformaten des Vereins.

Was genau wir machen, für wen und welche Herausforderung wir für die Aktuer*innen der Kultur- und Kreativwirtschaft in Leipzig sehen – auf diese Fragen habe ich in der Oktober-Ausgabe von „Magazin wirtschaft“ der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig geantwortet:

Kreativität hat ihren Preis / Kreatives Leipzig e.V. Vorstandsmitglied Maria Köhler im Interview für die Industrie- und Handelskammer zu Leipzig
Kreativität hat ihren Preis / Kreatives Leipzig e.V. Vorstandsmitglied Maria Köhler im Interview für die Industrie- und Handelskammer zu Leipzig (Ausgabe 10/2017) – Klick auf das Bild führt zur epaper-Ausgabe

 

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.